Fernsupport

Fernsupport

Problem melden

Fehlermeldung
LINK

Anleitung: Die Outlooksuche funktioniert nicht korrekt.

Auf einigen Systemen kommt es vor das die Outlook-Suche nicht finktioiert oder nicht alle Elemente anzeigt. Dies kann Ärgerlich sein. Dieses Problem kommt tritt aus diversen Gründen auf und die Ursachen sind Zahlreich. In 80% aller Fälle lässt sich das Problem wie folgt lösen. Folgen Sie den hier aufgeführeten Arebeitsschritten.

  1. Outlook Indizierung überprüfen

    Sie sollten zunächst die Outlook-Suchindizierung überprüfen bevor sie weitere Maßnahmen einleiten. Starten Sie hierzu Outlook und geben im Suchfeld über den Mails einen Suchbegriff ein. In der Ribbon-Lieste darüber öffnet sich das Suchfeld. Klicken Sie unter Suchtools auf Indizierungsstatus. Oft ist diese Funktio über einen kleinen Pfeil versteckt. In älteren Versionen könnte  die Funktion an andere Stelle gefunden werden  (Siehe Bild 1)

    Bild 1_
    OutlookIndizierung1

    Im erscheineneden Dialog sollte nun stehen: “Die Indizierung Ihrer Elemente durch Outlook ist abgeschlossen. 0 Elemente müssen noch indiziert werden”
    Ist dies nicht der Fall lassen Sie der indizierung Zeit Ihren Prozess ab zu schließen. Erfahrungen bei Kunden zeigen das dieser Prozess in großen Postfächern oft bis zu 2 Tage dauern kann.  Geben Sie dem rechner also diese Zeit. Ist bis dahin weiterhin kein Erfolg zu verbuchen führen Sie Schritt 2 aus.



  2. Outlook der Indizierung hinzufügen

    Ist die Suchfunktion noch immer nicht zuverlässig nutzbar, klicken Sie in Outlook auf Datei und dann auf Optionen. Nun klicken Sie im Dialog “Outlook-Optionen” im linken Tei,l auf Suchen und anschließend im rechten teil auf Indizierungsotionen.
    Bild 2:

    OutlookIndizierung2

    Im neuen Dialog sollte unter “indizierte Orte
    ” nun Outlook auftauchen. Ist dies nicht der Fall klicken Sie auf ändern. Suchen Sie nun Outlook und fügen es mit dem setzen eines Häkchens der Indizierungsliste hinzu. (siehe Bild 3.
    Bestätigen Sie alles mit OK und geben Sie Outlook nun wieder ausreichend Zeit um alles zu indizieren. Wie schon erwähnt kann das je nach Anzahl und größe der postfächer schon mal bis zu 2 tage dauern.

    Bild 3:
    OutlookIndizierung3

    Sollte der Outlook zuvor schon aufgefüührt worden sein. Entfernen Sie das Häkchen und schließen alle Fenster inklusive Outlook, Warten Sie mindestens fünf Minuten. Besser noch sie sstarten den Rechner einmal neu. Gehen Sie nun erneut in Outlook und nehmen Sie Outlook wieder in die Indizierungsliste auf.



  3. Outlook Datendateien überprüfen

    Sollte Punkt 1 und 2 bisher keinene Erfolg gebracht haben. Sollte die Outlook-Datendatei überprüft werden. Auch hier treten nicht selten Fehler auf. Für diese Schritt empfiehlt sich ihren Administartor die Arbeiten ausführen zu lassen. Abhängig vom Speicherort Ihrer Datendatei und der verwendeten Outlook Version müssen zunächst diverse Möglichkieten ermittelt werden und bei Bedarf nachgerüstet werden. Diese Punkt6e werden hjier in einer gesonderten Anleitung bereit gestellt. Klicken Sie hier um dieser Anleitung zu folgen,